Gustostückerl

Die Meister ihres Handwerks

Johann Schmölz Fleischermeister
Chef und Fleischermeister Johann Schmölz
Geboren am 18.07.1963
Sein liebstes Fleischstück: Der Bauchspeck

Hans Schmölz hat das Handwerk des Fleischers von seinem Vater in noch jungen Jahren gelernt. Bereits als Kind war er stets bei der Schlachtung, bei der Zerlegung bis hin zum Veredeln mit dabei. Er legt sehr großen Wert auf den respektvollen Umgang mit den Tieren bei der Schlachtung und dies merkt man auch bei der Qualität seines Fleisches.

 

Johann Schmölz Fleischermeister
Junior Chef und Fleischermeister Johann Schmölz
Geboren am 28.05.1985
Sein liebstes Fleischstück: Das Flanksteak

Der Junior Chef hat dieses Handwerk, wie auch schon etliche Generationen vor ihm, von seinem Vater gelernt. Bereits als Kind war sein größter Wunsch den Beruf des Fleischers aus zu üben. Dass er einige Jahre später seine Meisterprüfung mit Bravour bestand, bestätigte die frühe Vorahnung.

Hansi's große Stärke ist das veredeln und hierbei hat er bereits das Ruder übernommen. Der Bereich des Wurstens obliegt seit Jahren seiner Verantwortung, welche er mit viel Liebe zum Detail hervorragend meistert. Eines seiner ersten großen Produkte ist die bekannte Meistermetwurst. Diese Wurst war die „Diplomarbeit“ bei seiner Meisterprüfung, weshalb ihr dieser Name verliehen wurde.

^